Erneut schwere Unwetter im ganzen Bezirk NK

Nur wenige Tage nach dem letzten Hochwassereinsatz rückte die FF-Kienegg am 12.06.2018, kurz nach 14:00 Uhr, erneut zum Hochwassereinsatz aus. Unser Tankwagen war bereits eigenalarmiert in Kienegg unterwegs als wir zu einem Einsatz in Hofstetten alarmiert wurden. Von Dort ging es dann rasch weiter zu einem Wohnhaus in Kaltenberg wo bereits einiges an Wasser in den Keller eingedrungen war und sich hinter den Garten bereits große Wassermassen aufstauten, da einfach zu viel Wasser auf einmal gekommen ist.

Nach Beendigung dieses Einsatzes wurden wir von der Bezirksalarmzentrale nach Warth beordert, wo wir bereits beim Eintreffen die Ausmaße der Katastrophe erahnten. Gleich wurden wir zum ersten Wohnhaus geschickt wo der gesamte Keller unter Wasser stand und auch der ganze Garten überflutet war. Kurz vor 22:00 Uhr rückte die FF-Kieneeg wieder ins Feuerwehrhaus ein, um anschließend die Geräte zu versorgen. Am Folgetag waren dann Einsatzkräfte vom Katastrophenhilfsdienst im Einsatz und im Laufe der Woche auch noch Pioniere vom Bundesheer.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos finden Sie hier: www.einsatzdoku.at