Fahrzeugbergungen am 09.12.2021

Am 09.12.2021 um 10:35Uhr wurde die FF-Kienegg zu einer Fahrzeugbergung auf der Kieneggerstraße alarmiert. In einer Kehre, bei winterlichen Fahrverhältnissen, ist eine PKW-Lenkerin von der Straße abgekommen. Mittels Seilwinde vom TLF konnte das unbeschädigte Fahrzeug wieder auf die Straße gebracht werden. Danach konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen und die FF-Kienegg rückte um 11:15 wieder ein.

Eine Stunde später, um 12:15 Uhr, wurden die Kameraden zu einem weiteren Einsatz gerufen.

Ca. 500m vor der Tischlerei Haberl, von Sonnberg kommend, ist bei einem Ausweichmanöver ebenfalls ein PKW von der Straße abgekommen und steckte fest. Dieser konnte ebenso unbeschädigt mit TLF und Abschleppseil wieder zurück auf die Straße geschleppt werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die FF-Kienegg wieder eingerückt.